Den Beruf der Heilpraktikerin übe ich seit 1989 in eigener Praxis aus.

Aus der sicheren Position im Krankenhaussystem wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und zu den alternativen Behandlungsmethoden. Damit begann für mich ein Weg des Lernens mit tiefen Selbsterfahrungen, die mir heute ermöglichen, die Anliegen der Menschen verständisvoll zu begleiten.

Ich bin überzeugt, dass Heilung geschieht, wenn die Botschaft der Symptome verstanden und die notwendigen (Not-wendenden)Veränderungen und Entwicklungsschritte getan werden.

Vorerfahrungen

Examinierte Krankenschwester in verschiedenen medizinischen Fachkliniken und der ambulanten Krankenpflege.
Zehnjährige therapeutische und leitende Tätigkeit in der Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik in Essen
Dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin. Seit 1989 in eigener Praxis tätig.

Praxisschwerpunkte:

Ganzheitliche Behandlung von körperlichen und psychischen Beschwerden
Psychosomatische Erkrankungen
Persönlichkeitsentwicklung

Ausbildungen:

Klassische Homöopathie
Ausbildungen zur Leitung von Familien-, System- und Traumaaufstellungen
Identitätsorientierte Psychotraumatherapie nach Prof. Franz Ruppert
NLP-Practitioner, Hypnotherapeutische Gesprächsführung nach Milton H. Erickson
Entspannungsverfahren, Meditation und Achtsamkeitstraining
Trainerinausbildung in achtsamkeitsorientierter Kommunikation
Mediation mit Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
Transformierendes Zuhören, "The Work"
Blockadenlösung mit Emotionscode
Quantenheilung