Alles ist aus Energie gemacht. Auch unser menschlicher Körper mit allen physikalischen und chemischen Funktionen ist ein komplexes energetisches System, das aus Hunderten von energetischen Subsystemen besteht.
Feinstoffliche Energiestrukturen erschaffen und erhalten alle Materie. Sie erschaffen unsere physische Wirklichkeit, den physischer Körper und die Emotionen. Als Heilpraktiker sind es genau diese Energiestrukturen, denen wir viel Beachtung schenken. Denn ein gutes Energiefeld führt zur Heilung.
Der Ursprung ist Information. Sie ist zunächst neutral und erst durch die Beobachtung oder Bewertung entsteht Energie und formt die Materie.
Materie ist in-form-ierte Energie. Sie ist aber nicht nur „informiert“, sie schwingt auch. Einstein sagte: „Alles im Universum ist Schwingung“.
Eine Information kann sich ändern, je nach der Art der Interaktion. Und so entsteht und besteht das ganze Leben aus Information und Schwingung.
„Achte auf deine Gedanken – denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte – denn sie werden zum Handeln.
Achte auf deine Handlungen – denn sie werden zur Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten – denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter – denn er wird zu deinem Schicksal.„
Charles Reade (1814 – 1884), englischer Schriftsteller
Zugeschrieben, geht möglicherweise auf ein chinesisches Sprichwort zurück
Jede Überzeugung ist eine Information. Der Bewertung entsprechend bewirken die Informationen körperliche Reaktionen.
Mit unseren Gedanken sind wir am Aufbau der Welt beteiligt, denn die Materie, wie wir sie kennen, besteht nun einmal aus diesen kleinen Teilchen, die wir mit unseren Gedanken beeinflussen können.
Alles schwingt in seiner eigenen unverwechselbaren Geschwindigkeit.
Das bedeutet in unserem Körper schwingt eine Gehirnzelle anders als eine Leberzelle. Im Organ schwingen die Zellen ähnlich, aber jede unterscheidet sich leicht von den ihnen verwandten Gruppen.
Das Wissen über feinstoffliche Energien reicht bis tief in die Geschichte der Menschheit. Ebenso die traditionellen Heilmethoden, die heute mit modernsten wissenschaftlichen Methoden bewiesen werden können.
Die Erkenntnisse der Quantenphysik implizieren, dass die Existenz feinstofflicher Energien und ihrer Strukturen nachweisbar ist, auch wenn weder die Energie selbst noch ihre Strukturen sichtbar sind.
Physikalische Experimente im subatomaren Bereich (Teilchenphysik, Quantenphysik usw.) haben ergeben, dass das Ergebnis immer vom Untersucher beeinflusst wird und zwar in der Form, dass immer das Ergebnis eintritt, welches aufgrund der Fragestellung des Untersuchenden erwartet wird. Es gibt somit keine reinen objektiven Messungen.
Alle Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass wir mit unseren Gedanken (bewusst oder unbewusst!) eindeutig die Anordnung der Materie beeinflussen und damit die biochemischen Abläufe unserer Körperzellen. In denen in unserem Organismus permanent große Moleküle in kleinere zerlegt und neue aus den entstandenen Bausteinen aufgebaut werden. Diese Vorgänge bezeichnen wir als Stoffwechsel.
Die Zellen unserer Organe verhalten sich wie Fische in einem Schwarm. Woher weiß die einzelne Zelle, dass sie eine Leberzelle ist mit ganz bestimmten Aufgaben, die sie von einer Herzmuskelzelle unterscheidet? Alle Zellen haben doch den absolut gleichen „Bauplan“ – die DNS – in ihrem Zellkern, egal, ob es sich um eine Nervenzelle oder um eine Zelle einer Gefäßwand handelt.
Wie der Fischschwarm werden auch unsere Zellen durch das übergeordnete Energie- und Informationsfeld gesteuert. Dieses Feld koordiniert den größten Teil der Kommunikation der Körperzellen untereinander und der einzelnen Organe sowie der Abläufe in den einzelnen Zellen. (Mehr dazu: Informationsmedizin)
Die Informationsmengen sind so ungeheuer groß, dass Nervensystem und Hormonsystem als bekannte Informationssysteme des Körpers diese Informationsmengen niemals bewältigen könnten. Zu jeder Zeit weiß jede Zelle darüber Bescheid, was alle anderen Zellen im Körper gerade tun. Das ist nur mittels dynamischer Feldstrukturen möglich. Immerhin müssen in jeder Sekunde eine Milliarde chemischer Reaktionen in jeder Körperzelle örtlich und zeitlich und mengenmäßig gesteuert werden.
Peter Fraser, einer der beiden Gründer von NESHealth, erstellte in jahrelanger Arbeit die bisher wohl beste Karte des menschlichen Körperfeldes (HBF) und konnte auch genau beschreiben, wodurch Verzerrungen im Feld entstehen und in welchem Bereich des Feldes.
Solche Verzerrungen können physische Verletzungen sein, seelische Verletzungen, der Verlust eines geliebten Menschen, geopathische Störfelder, elektromagnetische Strahlung, ionisierende Strahlung, chemische Giftstoffe, Umweltgifte, Schwermetalle oder durchgemachte virale oder bakterielle Infektionen.
Das Feld verhält sich dann wie eine geknitterte Landkarte, die nicht mehr genau gelesen werden kann. Dadurch entstehen Fehler in den biochemischen Prozessen des Körpers, die zu Ordnungs- und Energieverlust führen und somit nach längerer Zeit zu Krankheit.
Jede Krankheit hat als gemeinsames Symptom den Energiemangel. Heilpraktiker haben sich zum Ziel gesetzt, genau diesen Energiemangel ausfindig zu machen. In meiner Praxis in Essen nutze ich dafür – je nach Anliegen – verschiedene Methoden. Als Heilpraktiker wollen wir die Ursache finden und das Energiefeld des Körpers wieder in Einklang bringen. Denn dann verschwinden auch die Symptome – die Alarmsignale des Körpers.
Zur Zeit können wir beobachten, in welchem Maße chronische Stoffwechselerkrankungen, Herz- Kreislaufstörungen, psychische Konflikte und durch Stress verursachte Probleme zunehmen. In der westlichen allopathischen Medizin, die sich auf offensichtliche und messbare Nachweise einer Krankheit und auf im Labor demonstrierbare Behandlungen verlässt, finden wir nicht alle Antworten, die wir brauchen um optimale Behandlungsformen zu finden.
Als Heilpraktikerin gehe ich in meiner Praxis in Essen anders vor und bevorzuge eine Medizin der Zukunft, in der wird mehr beachtet und auch das einbezogen, was nicht direkt auf der Hand liegt und nicht sichtbar ist.
In einer ausführlichen Anamnese und mit der Hilfe der modernsten computergesteuerten Messverfahren wollen wir Informationen verstehen, die das Selbst betreffen. Für eine Behandlung zur Heilung ist es wichtig zu erkennen, was hinter der offensichtlichen Wirklichkeit liegt, also hinter dem Stoff, aus dem die materielle Welt zusammengesetzt ist. Es ist eine Sicht, die in, durch und hinter das Offensichtliche schaut, um die wahren Hintergründe hinter einer gesundheitlichen Einschränkung zu finden.
Mit dem NES Health System ist es möglich, über einen Scanvorgang die Verzerrungen des Körperfeldes zu analysieren und mit den geeigneten Informationsmustern eine „Entzerrung“ des HBF vorzunehmen.
Durch die Optimierung des Energie- und Informationsfeldes unseres Körpers (HBF) können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Mit Methoden, die primär das Energie- und Informationsfeld (HBF) optimieren können, wird die Medizin neben den schulmedizinischen Methoden um ein großes Potential für die echte Krankheitsvorsorge und die Behandlung von Gründen für chronische Erkrankungen erweitert.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, das große Potential an Persönlichkeitsentwicklung,
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchte oder an einer Behandlung interessiert sind, kontaktieren Sie mich gerne.