Aufstellungen mit der Anliegenmethode

Medizin heute oder Heilkunde mit der Medizin der Zukunft?
2. September 2019
Show all

Aufstellungen mit der Anliegenmethode

Tust du was du wirklich willst? Und weißt du warum du etwas tust?

Wie schon Goethe seinen Faust “Zwei Seelen wohnen in meiner Brust“, sagen lässt, wirken unterschiedliche „Seelen“, auch in uns. Sie können zu einem inneren Stress mit erheblichen Folgen führen:

Unklarheit in Bezug auf sich selbst, Selbstzweifel, einem fehlenden Willen, fehlender Lebensfreude, Stress im Beruf, finanzielle Probleme, Stress in Beziehungen, Verlust-und Versagensängste, die Ursachen für  körperliche oder psychische Leiden. 

Die Aufstellung des Anliegens ermöglicht Einblicke in die unbewussten Hintergründe und Inhalte in einem Anliegen. 

In einem Anliegen liegt der Wunsch etwas erkennen, fühlen, begreifen oder verändern zu wollen. Es enthält einerseits eine bewusste Absicht und ebenso  unbewusste Gefühle und Tendenzen.

So könnte der Aufstellung des Anliegens „Ich will beruflich erfolgreich sein“ die tiefe Überzeugung aufdecken, das eigene Leben und eigene Wünsche zurücknehmen zu müssen.

Diese Erkenntnis ermöglicht entsprechende Lösungsschritte.

Prof. Dr. Franz Ruppert entwickelt diese Aufstellungsmethode auf der Basis seiner Identitätsorientierten Psychotraumatherapie (IoPT)mit dem Spaltungskonzept. Demnach erfolgt eine Spaltung der Psyche durch traumatische Erlebnisse. Mehr Bewusstheit über eigene Traumaerfahrungen, können Entwicklungsschritte zur Integration von abgespaltenen Ereignissen und Gefühlen ermöglichen.


Zum Seminar sind interessierte und betroffene Menschen herzlich willkommen, wenn sie diese Methode der Selbsterfahrung kennenlernen und neue Wege oder Sichtweisen für sich finden möchten.

Termine: 22.09.2019
Uhrzeit: 10:00–18:00 
Leitung: Beate Koch 
Ort: Praxis Ganzheitliche Heilkunde Beate Koch
Reginenstr.2a
45130 Essen 
Kosten: 80,00 € 


Anbieter*in:  Ganzheitliche Heilkunde 
Telefon:  0201 2437298 
Tel. mobil:  0178 6110541 
E-Mail:  info@beate-koch.de